Quality Assurance Manager (m/w) Systems

Medizinische / Pharma

Chemie

Frankfurt am Main

sanofi-aventis.de

Quality Assurance Manager (m/w) Systems Sanofi-Aventis Deutschland GmbH Frankfurt am Main Der QA Manager unterstützt den Leiter Quality System & Coordination bei allen Aktivitäten in seinem Verantwortungsbereich.

Leidenschaft Verbindet Wir Suchen Einen quality Assurance Manager (m/w) Systems Sanofi Ist Eines Der Weltweit Führenden Gesundheitsunternehmen Mehr Als 110000 Mitarbeiter Stehen In 100 Ländern Im Dienst Der Gesundheit Sie Erforschen Entwickeln Und Vertreiben Therapeutische Lösungen Um Das Leben Der Menschen Zu Verbessern Ihre Aufgaben Der Qa Manager Unterstützt Den Leiter Quality System & Coordination Bei Allen Aktivitäten In Seinem Verantwortungsbereich Dabei Ist Er Mitverantwortlich Für Die Weiterentwicklung Des Qualitätssicherungssystems Wie Z B Qualifizierung / Validierung Abweichungen Change Control Und Annual System Review Folgende Aufgaben Fallen In Seinen Verantwortungsbereich:   Bearbeitung Von Abweichungen Und änderungsanträgen Aus Dem Bereich Z B Aus Dem Laborbereich Oder Bei übergeordneten Systemen Sie Unterstützen Validierungsaktivitäten Wie Die Erstellung Von Validierungsplänen Probenahmeplänen Und Validierungsberichten Und überprüfen Deren Einhaltung Sie Unterstützen Bei Qualifizierungsaktivitäten (iq/oq/pq) Durch Reviews Und Die überprüfung Der Anlagen Sowie Der Dazugehörigen Dokumentation Aus Qualitätssicht Qualitätssicherung Von Relevanten Prozessen Wie Z B Qualifizierung Und Validerung Im Verantworteten Bereich Review / Genehmigung Entsprechender Sops Erstellung / Review Entsprechender Sops Vorstellung Der Strategie In Audits Pflege Und Weiterentwicklung Des Qualitätssystems Am Standort Mitarbeit Bei Der Koordination Und Dokumentation Von Abweichungen Und Der Verfolgung Der Daraus Resultierenden Weitergehenden Maßnahmen Analyse Der Vorkommnisse Für Den Bereich Mitarbeit Am Change-control-programm Des Bereichs Koordination Der Maßnahmen Zusammenarbeit Mit Anderen Betroffenen Abteilungen (regulatory Quality Control Engineering Global Etc) Unterstützung Bei Der Erstellung Des Annual System Reviews Für Den Bereich Durchführung Von Internen Inspektionen Lieferantenaudits Und Schulungen Ihr Profil Naturwissenschaftler/in Pharmazeut/in Oder Ingenieur/in Mit Ausgeprägten Kenntnissen Im Bereich Medizinprodukte  3-5 Jahre Berufserfahrung In Den Bereichen Quality Assurance Und/oder Fertigung Von Medizinprodukten Bzw Arzneimitteln Erfahrung Aus Dem Bereich Qualifizierung / Validierung Spezielle Kenntnisse Im Bereich Medizinprodukte / Kombinationsprodukte Wünschenswert Kenntnisse Der Grundlegenden Regelwerke Zu Cgmp 21cfr820 Sowie Des Europäischen Medizinproduktrechts Verständnis Für Produktionsprozesse Und Qualitätssicherungssysteme Fähigkeit Abläufe Im Rahmen Der Qualitätssicherung Zu Analysieren Und Daraus Resultierende Konzepte In Die Praxis Umzusetzen Erfahrung In Projektleitung Bzw -management Selbstständige Arbeitsweise Ebenso Wie Teamfähigkeit Analytisches Lösungsorientiertes Denken Und Strukturierte Erfolgsorientierte Vorgehensweise Erfahrung Im Internationalen Umfeld Wünschenswert Sie Sind Leicht Begeisterungsfähig Und Gehen Neue Fragestellungen Proaktiv An Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unsere Leistungen Eine Interessante Tätigkeit In Einem Kompetenten Team Mit Internationaler Ausrichtung Auf Höchstem Niveau Ein Attraktives Am Markt Und An Ihrer Qualifikation Ausgerichtetes Vergütungspaket Mit Weit überdurch­schnittlichen Sozialleistungen (insbesondere In Betrieblicher Altersversorgung) Sowie Eine Auf Sie Persönlich Zugeschnittene Karriereförderung Mit Intensiver Unterstützung Und Begleitung Ihrer Fachlichen Und Persönlichen Entwicklung Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Möglichem Eintrittstermin Und Gehaltsvorstellung) Online Zu Online Bewerben   Weiterempfehlen   Drucken Gmbh Hr Recruitment Services Industriepark Höchst Gebäude K 703 D-65926 Frankfurt Am Main Unser Denken Und Handeln Dreht Sich Um Den Patienten Zusammen Mit Unseren Partnern Sind Wir Der Gesundheit Von 7 Milliarden Menschen Verpflichtet Mit Leidenschaft Mit Perspektiven Mit Ihnen Wwwsanofide/karriere Wwwsanofiat/karriere Wwwsanofich/karriere Biologie Chemie Pharmazie QualitätssicherungQualitätsmanager Medizintechnik Medizinische Gerätetechnik Bioinformatik Quality Assurance Manager (m/w) Systems Der QA Manager Unterstützt Den Leiter Quality System & Coordination Bei Allen Aktivitäten In Seinem Verantwortungsbereich Frankfurt Am Main

Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Project Management Officer (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Berlin)

Ingenieure als Trainees (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Elektrotechnikermeister / Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik - Energietechnik), Netzbe
   Elektrizitätswerk Mittelbaden AG und Co. KG (Oberkirch)

Betreuer*in in WG für Menschen mit Behinderung (m/w/d)
   Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH (Berlin)

Dokumenten-Scanning-Experte (m/w/d)
   MIK-CENTER GmbH (Wedding)